Monthly Archives: November 2019

Vortrag in der Ringvorlesung Philosophie in Darmstadt

Ich freue mich sehr, diese Woche im Rahmen der Ringvorlesung “Öffentlichkeit und Erfahrung” am Institut für Philosophie in Darmstadt sprechen zu dürfen. Der Titel meines Vortrags lautet “Erfahrung in der Kritik algorithmisierter Öffentlichkeiten.”

Posted in Uncategorized | Comments Off on Vortrag in der Ringvorlesung Philosophie in Darmstadt

Sammelband zur Privatheit erschienen

Gerade ist unser Sammelband zur Privatheit erschienen: Anders als der Titel suggeriert, ist dieser Band nicht nur ein Buch über Privatheit im digitalen Zeitalter. Motiviert ist dieser Band insbesondere durch die Beobachtung, dass aktuelle Neuverortungen des Privaten (sicher auch angestoßen … Continue reading

Posted in Uncategorized | Comments Off on Sammelband zur Privatheit erschienen

The Democratization of AI

Jetzt zu haben: ein neuer Band über politische Perspektiven auf künstliche Intelligenz und das Internet, herausgegeben von Andreas Sudmann: The Democratization of AI. Darin unter anderem mein Text: Plural, situated subjects in the critique of AI.

Posted in Uncategorized | Comments Off on The Democratization of AI