Die Fußgänger:innen der autonomen Kraftfahrzeuge

Der neue Sammelband von Florian Sprenger über “Autonome Autos” ist erschienen. Neben vielen anderen Lesenswerten Beiträgen findet sich dort mein Text: Die Fußgänger:innen der autonomen Kraftfahrzeuge. Dort geht es darum, wie Fußgänger:innen für autonome Kraftfahrzeuge vermittelt werden — nicht nur technisch sondern auch in Bezug auf grundlegende Dispositive des Verkehrs aber z.B. auch die Arbeitsteilung in der Informatik und den Ingenieurswissenschaften. Der Text illustriert die von mir entwickelte Methode der algorithmischen Dispositivanalyse. Sie baut auf Foucault auf und bietet eine kulturwissenschaftliche Methodik für den Umgang mit Texten aus der Informatik.

Das alles gibt es Open Access!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.